Ein neues Gesicht im Pastor-Arning-Haus

Als neue Pflegedienstleitung im Pastor-Arning-Haus möchte ich mich kurz in der Gemeinde vorstellen:

Mein Name ist Simone Seibel, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder. Ich wohne in der Nähe von Quakenbrück in einem ländlich gelegenen kleinen Ort mit dem Namen Uptloh. Da ich ein naturverbundener Mensch bin, füllt mich das Leben auf dem Land mit meinen Tieren voll aus.

In der Altenpflege arbeite ich seit 1995 als gelernte Altenpflegerin. Seitdem durfte ich viele Bereiche im vollstationären Bereich, sowie teilstationären und ambulanten Bereich durchlaufen und kennenlernen. Nach der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung ergab sich auch die Möglichkeit ein ganz neues Konzept in Form von Senioren Wohngemeinschaften in Quakenbrück zu entwickeln, umzusetzen und zu leben. Zusätzlich habe ich mich als Pflegedienstleitung der Tagespflege Grüne Straße gerne um die Belange der Tagespflegegäste und der Mitarbeiter gekümmert.

Nach Jahren in der Tagespflege und den Wohngemeinschaften ergab sich nun die Gelegenheit eine neue Aufgabe als Pflegedienstleitung im Pastor-Arning-Haus zu übernehmen.

Da ich eine neue Herausforderung suchte, kam mir das Angebot der Pflegedienstleitung im Pastor-Arning-Haus durchaus gelegen. An meinem ersten Arbeitstag wurde ich von einem tollen Team herzlich aufgenommen und fühle mich knapp 3 Monate nach meinem Dienstantritt sehr wohl. Eine meiner Ideen ist es u.a. gemeinsam mit dem gesamten Pastor-Arning-Haus Team, eine schon jetzt sehr einzigartige familiäre Atmosphäre weiterhin mit einem zeitgemäßen Gedanken zu füllen und mit Weitsicht das PAH für die Zukunft neu und modernisiert aufzustellen.

Herzliche Grüße

Ihre Simone Seibel