Ich bau dir ein Schloss – Pastor Arning Haus feiert ausgelassen Karneval!

Aktuell aus dem Gemeindebrief der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Fürstenau

April – Mai 2017

Ich bau dir ein Schloss –Pastor Arning Haus feiert ausgelassen Karneval!

Helau und Alaaf! Wer glaubt dass zur Narrenzeit nur die Rheinländer feiern können der war noch nie zu Gast am Rosenmontag im Pastor Arning Haus. Ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm zum Thema „Ich bau dir ein Schloss“ sorgte für eine ausgelassene und heitere Karnevalsstimmung im Hause.

Die fröhliche Stimmung und die Freude in den Gesichtern der Bewohner und Mitarbeiter des Hauses waren besonders dem Organisationsteam bestehend aus Sozialem Dienst (Beate Strieder, Ute Krone, Olga Belsch) und der Pflege (Gertrude Tellekamp) geschuldet.

In dem mit Luftballons, Luftschlangen und viel Konfetti stilecht geschmückten Wohnküchenbereich ging es hoch her: Büttenreden, lustigen Vorträge und Stimmungsmusik ließen kaum ein Jecken-Auge trocken. Und auch die vielen fantasievollen Kostüme brachten so manchen zum lachen. Und da kein Festwagen zugegen war, von dem es „Kamelle“ regnete, versorgten die Mitarbeiter des Hauses die Festgesellschaft mit Knabbereien, Berlinern und dem einen oder anderen Glas Fruchtbowle.

Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: Diese Karnevalsfeier brauchte sich vor den großen Vorbildern in Köln, Düsseldorf und Mainz ganz sicher nicht verstecken!

 

Christina Wetzel

Leitung Sozialer Dienst