Erinnern Sie sich noch an die Haifischbar?

Eine Fernsehsendung der Hamburger Kutkneipe, die Anfang der 70-er in unsere Wohnzimmer flatterte.

Unter diesem Motto stand in diesem Jahr unsere Karnevalsfeier, die mit viel Liebe zum Detail von dem Organisationsteam, bestehend aus Ute Krone, Gertude Tellekamp und Beate Strieder geplant und durchgeführt wurde. Tatkräftige Unterstützung erhielt das Team von einigen diesjährigen Konfirmanden, die mit einem gelungenen Show-Act das Publikum begeisterten.

Im maritimen Flair geschmückten Wohnküchenbereich wurde nach einer Brgrüßung (Beate Strieder) und einem amüsanten Sketch (dargeboten von Gertrude Tellekamp und Beate Strieder) ausgiebig geschunkelt,getanzt und gelacht. Dabach luden Ute Krone und Beate Strieder zu eine Schunkelreise ein, bei der alle begeistert mitmachten. Ein sehr emotionaler Moment war der Auftritt von Heidi Kabel (Gertrude Tellekamp), die mit ihrem Lied von den Nordseewellen so manch einen zu Freudentränen rührte. Nach der Proklamation und einem Ehrentanz des amtierenden Prinzenpaares, bestehend aus ihrer Lieblichkeit Irmgard I. und ihrem Prinzgemahl Albert I., gab es ein Wiedersehen mit Klaus und Klaus (alias Ute Krone und Erika Fritz). Als krönender Abschluss traten dann die Flippers (Ute, Gertrude, Beate) auf die Bühne. Ein unvergesslicher Moment war der Soloauftritt von Olaf (alias Ralf Mehnert), einem der Flippers, der mit seinem Song „Ich hab ein Herz aus Schokolade“ die Frauenherzen höher schlugen ließ.

Für die Einspielung der passenden Musik waren Jannis Flockenhaus und Norik Strieder zuständig. Am Ende waren sich alle einig: Ein unterhalsamer Nachmittag ging viel zu schnell vorbei! ABER: Nach dem Karneval ist ja bekanntlich vor dem Karneval und so wird es sicher im nächsten Jahr auch wieder eine tolle Feier geben!

(Beate Strieder, Mitarbeiterin im Sozialen Dienst)