Die Krone der Volksmusik – Karneval im Pastor-Arning-Haus

Seit Jahren wird die „Krone der Volksmusik“ im Rahmen einer großen Gala an die Besten der Besten vergeben. In diesem Jahr trafen sich die Sieger des Jahres im Pastor-Arning-Haus, hier wurde die „Creme de la Creme“ aus Volksmusik und Schlager gefeiert. Zahlreiche unvergessliche Momente, emotionale Überraschungen, liebevolle Laudationen und glückliche Preisträger prägten das Bild der erfolgreichen und beliebten Karnevalsgala, die zunächst von Carmen Nebel  alias Ute Krone und später von Maria und Margot Hellwig alias Gertrude Tellekamp und Beate Strieder moderiert wurde.

Pünktlich um 15:00Uhr wurden die kostümierten und bunt geschminkten Jecken aus den Wohnbereichen über eine roten Teppich in Begleitung von Security zu ihren Plätzen chauffiert. Nach einer kräftigen Helau und Alaaf Begrüßung, erschien zur Freude aller Semino Rossi alias Ralf Mehnert auf der Bühne, kein anderer hat dieses besondere Gefühl im Sound. Durch die Kombination Schmusesong  und dem einen oder anderen argentinischen Einschlag  brachte er dadurch die Herzen der Damen mit seinem Nummer 1 Hit – Rot sind die Rosen zum schmelzen.

Die Jecken freuten Sie sich ebenso auf ein Wiedersehen mit vielen beliebten Stars wie: Carmen Nebel, den Wildecker Herzbuben (Herzilien), Klaus und Klaus (Klingelingeling –hier kommt der Eiermann), Maria und Margot Hellwig (Servus, Gruezi und Hallo) und Andreas Gabalier (Hulapalu).

Darüber hinaus wurden in der glamourösen Karnevalsgala auch die besten Nachwuchskünstler und außergewöhnlichsten Showacts des Jahres 2018 präsentiert.

So erhielten in diesem Jahr die Konfirmandinnen und Konfirmanden die dem Galaausschuss tatkräftig zu Seite standen viel Anerkennung und Lob für ihre künstlerische Darbietung (Andreas Gabalier) und ihrer mitreisenden Polonäse.

Als krönenden Abschluss der Karnevalsgala  wurde die Krone der Volksmusik mit viel Applaus an das neue amtierende Prinzenpaar, bestehend aus ihrer Lieblichkeit Regina Hülsmann die I. und ihrem strammen Prinzen Josef Wilke dem I verliehen.

Christina Wetzel

Leitung Sozialer Dienst