Silvester im Pastor Arninghaus

Aktuell aus dem Gemeindebrief der  Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Georg Fürstenau

Februar-März 2017

Silvester im Pastor Arning Haus ist ein besonderes Erlebnis

Für die Feier am letzten Tag des Jahres 2016 hatten sich Beate Strieder und Barbara Moormann ,Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienst, einiges einfallen lassen, um den Bewohnern ein paar schöne Stunden zu bescheren. Festlich dekoriert mit Luftschlagen, Ballons und Girlanden machte der Gemeinschaftssaal, bereits bei den Bewohnern einen positiven Eindruck. Zu Beginn der Party führten Frau Strieder und Frau Moormann einen klassischen Silvestersketsch auf. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken und auch der obligatorische Silvester-Sekt fehlte nicht.  Für die musikalische Unterhaltung wurde wieder einmal Günter Brackmann engagiert, der vor allem mit seinem traditionellen Liedgut die Anwesenden zum Mitsingen, schunkeln, tanzen und ausgelassener Stimmung animierte.

Seinen krönenden Höhepunkt erreichte das Fest bei Einbruch der Dunkelheit. Ein Feuerwerk mit vielen Lichteffekten wurde im anliegenden Garten abgebrannt und lud zum Staunen und Verweilen ein. Dank des Wintergartens im Gemeinschaftssaal  können die Bewohner seit einigen Jahren geschützt vor schlechter Witterung auch aus dem Inneren des Hauses dem Feuerwerk folgen und dem  Jahreswechsel entgegenfiebern.

Ein frohes und gesundes Jahr 2017 wünscht das Pastor-Arning -Haus Team!

Christina Wetzel

Leitung Sozialer Dienst